schmiddesign. wirkt mit!

der gründer und inhaber der kemptener kreativagentur schmiddesign., fabian schmid, wurde jüngst zum mitglied des prüfungsausschuss der ihk schwaben für den beruf mediengestalter/-in ernannt.

als solches wird er künftig die theoretischen und praktischen prüfungen der abschlussjahrgänge abnehmen. der 33-jährige schmid gehörte im jahr 1999 dem ersten ausbildungsjahrgang des damals neuen berufszweiges mediengestalter an.

„ich freue mich über das vertrauen, das mir mit dieser ernennung entgegengebracht wurde“, sagt fabian schmid. „bei der ausbildung der fachkräfte von morgen mitzuwirken, ist eine wichtige gesamtgesellschaftliche aufgabe“, findet er.

er selbst tut in seiner agentur seit jahren viel dafür, um besagtem fachkräftemangel entgegenzuwirken: zurzeit absolvieren zwei auszubildende ihre berufsausbildung bei schmiddesign. als mediengestalter.

die tätigkeit im prüfungsausschuss ist ehrenamtlich. die ernennung erfolgt immer auf ein jahr, mit der option auf verlängerung.

kontaktieren sie uns

Kontakt Page