marken entwicklung

kunde: hotel-restaurant schwedi gmbh & co. kg
leistungen: strategische markenführung | markenkreation | corporate design

direkt am ufer des bodensees befindet sich das wellnesshotel schwedi. durch den modernen wellnessbereich mit panorama-schwimmbad, einer finnischen sauna und einem sanarium sowie einer infrarot-wärmekabine, einem lichtdurchfluteten ruheraum und einer wellnessbar bietet das hotel seinen gästen ein höchstmaß an erholung und komfort.

im kulinarischen bereich werden die gäste im gemütlichen restaurant mit köstlichkeiten umsorgt, wie beispielsweise fischspezialitäten aus der familieneigenen fischerei.

modernisierung der marke
relaunch der imagebroschüre
auflage einer pauschalenbroschüre
geschäftsdrucksachen
testimonial

„dank der schmiddesign. ist es uns gelungen, mit unserem wellnesshotel am bodensee eine marke zu kreieren sowie unsere leistungen ansprechend und zielgruppenorientiert zu platzieren. mit der schmiddesign gmbh & co. kg haben wir einen zuverlässigen partner gefunden, auf den wir uns stets verlassen können.“

martin göppinger

geschäftsführer
hotel-restaurant schwedi gmbh & co. kg

strategie

die grundidee für das zukünftige erscheinungsbild des wellnesshotel schwedi entstand in einem gemeinsamen markenworkshop. dabei wurden die bestehenden werte erarbeitet, welche den erfolg des hotel schwedi ausmachen. einen großen fokus legten die strategen der schmiddesign. auf die zielgruppe, deren erweiterung sowie  das hervorheben der vielfältigen freizeitmöglichkeiten am bodensee. in partnerschaftlicher zusammenarbeit erarbeiteten alle beteiligten nicht nur eine neue corporate identity sondern auch eine neue corporate architecture.

deren zielsetzung lautete, dem bild eines wellnesshotels auch in der crossmedialen markenkommunikation gerecht zu werden und die gestiegenen ansprüche des unternehmens sowohl intern als auch extern zu kommunizieren.

design

die kreativen der schmiddesign. bewiesen beim thema der neuausrichtung sehr viel fingerspitzengefühl. das neue corporate design sollte eine moderne weiterentwicklung der bestehenden marke darstellen. das ergebnis ist eine weiterentwicklung der bildmarke in form von modern stilisierten fischen.

bei der wahl der farbe blieb blau als grundfarbe erhalten. diese wurde jedoch deutlicher herausgearbeitet. dadurch gibt sie dem neuen markenkern eine edle bildsprache und lässt wort- und bildmarke als eine einheit erscheinen.


 

projektstart
2013

projektstart

projektstunden
124

projektstunden

tassen kaffee
86

tassen kaffee

testimonial

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verena madlener

junior creative

telefon: +49 831 9607290

e-mail: verena.madlener@schmiddesign.de

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