smow kempten - die einrichter office & home

imagekampagne für das einrichtungshaus

branche: innenarchitektur
zielsetzung: markenkampagne
auszeichnung: vitra. bundessieger 2012
leistungen: markenworkshop
strategische kampagnenentwicklung
konzeption der recruitingkampagne
visualisierung der motive als scribbles
kampagnenkreation inkl. photoshooting

smow kempten – ehemals die einrichter office & home – versteht sich als ein einrichtungshaus mit außergewöhnlichem ambiente und umfassendem service. bei smow kempten entstand ein raum, der mit einzigartigen arrangements aus zeitlosen möbeln und geschmackvollen accessoires fasziniert. smow kempten präsentiert ihnen ikonen des möbeldesigns, mit denen ihre wohn- und arbeitsräume zum leben erweckt werden.

die expertise des smow onlineshops ergänzt das bewährte konzept um ein breites produktspektrum und schnelle lieferbarkeit. bei smow kempten können sie sich von der innovativen arbeitsweise der zukunft inspirieren und begeistern lassen.

das konzept der recruitingkampagne

ziel der kampagne war es, ein hochwertiges und individuelles produkt, nämlich den bürodrehstuhl der id.chair-serie der zielgruppe zu präsentieren. das id chair-concept bietet unzählige möglichkeiten der individualisierung für den einzelnen nutzer.

genauso individuell wie das id chair-concept sollte nun auch eine kampagne erstellt werden, welche zusätzlich noch dem allgäu, dem hauptsitz von smow kempten – die einrichter, visuellen platz einräumt.

zunächst wurden typische allgäuer motive gesucht und in unzähligen scribbels eine symbiose zwischen einem bürodrehstuhl, dem allgäu und einer gewissen freiheit gefunden. als leitidee verfolgten wir die möglichkeiten der individualisierung des id chair-concepts in allgäuer motive. so fanden wir einen sessellift, welcher so modifiziert wurde, dass der vitra id chair als sitz dargestellt wurde. typisch für das allgäu ist auch das allgäuer braunvieh und die bekannt gute allgäuer alpenmich. so entschieden sich unsere kreativen kurzerhand dafür, statt eines melkschemels einen vitra id chair anzuwenden. auf einem alten traktor wurde ebenfalls mit der individualisierung gespielt und der hocker des fahrers durch einen ergonomischen id chair ersetzt. die kampagne fand eine crossmediale anwendung und wurde neben einem direktmailing auch auf großflächenplaketen, in den sozialen netzwerken und selbstverständlich auch online ausgespielt.

arbeitsstunden in photoshop
68

arbeitsstunden in photoshop

gewonnene liter milch
12

gewonnene liter milch

verkaufte id chairs
483

verkaufte id chairs

außergewöhnliche motive
5

außergewöhnliche motive

testimonial

„gemeinsam mit der schmiddesign. wurde eine individuell angepasste markenstrategie entwickelt und in verschiedensten medientypen realisiert. so bekamen wir ein produkt, das die qualität und den anspruch unserer marke stimmig nach außen kommuniziert.“

franz schuster

inhaber
die einrichter office & home

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

verena madlener

junior creative

telefon: +49 831 9607290

e-mail: verena.madlener@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page