digitaler markenauftritt

kunde: pfarreiengemeinschaft kempten-west
leistungen: strategische beratung | corporate website | typo3 extensionentwicklung
technologie: responsive | css3 | javascript | typo3

die pfarreiengemeinschaft kempten-west wurde im jahr 2010 gegründet, besteht aus vier pfarreien und umfasst rund 9.000 katholiken. der pastoralrat lenkt die geschicke der pfarreiengemeinschaft kempten-west und versucht im sinne der neuevangelisierung, den glauben für die menschen unserer zeit zu vermitteln.

startseite
terminkalender
raum der stille

strategie

die pfarreiengemeinschaft kempten-west hatte bis vor kurzem keinen eigenständigen, gemeinschaftlichen digitalen auftritt.

jede pfarrei arbeitete mit einer eigenständigen, sehr statischen darstellung im internet.

ziel einer neuen corporate website war es, ein einheitliches erscheindungsbild in der digitalen markenkommunikation zu erarbeiten sowie auch im bereich der kirche die digitale transformation einzuläuten, um eine jüngere zielgruppe erreichen zu können.

design

neben zahlreichen technischen neuheiten und eigenentwicklungen (wie beispielsweise demn „raum der stille“) erarbeiteten die kreativen nach einem gemeinsamen markenworkshop eine klare designsprache. die farben grau und gold in verbindung mit dem notwendigen weißraum bilden eine kombination aus edler eleganz und einer klaren darstellung, für welche die pfarreiengemeinschaft kempten-west steht. die möglichkeit, von jeder seite aus in eine der vier pfarreien wechseln zu können, schufen wir mit einer stilisierten darstellung der kirchengebäude im oberen bereich der webseite. diese sind nicht nur gern gesehene elemente einer ausgezeichneten usability, sondern werden darüber hinaus als stilvolles gestaltungselement wahrgenommen.

pfarreien
4

pfarreien

eigenentwickelte typo3 extensions
2

eigenentwickelte typo3 extensions

zeilen code
37358

zeilen code

tablet_view
tablet_view
tablet_view
tablet_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view
testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

florian burghausen

projektleiter für interaktive medien

telefon: +49 831 9607290

e-mail: florian.burghausen@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page