m&i-klinikgruppe enzensberg

recruitingkampagne für pflegefachkräfte

branche: gesundheitswesen
zielsetzung: gewinnung neuer pflegekräfte
auszeichnung: deutscher exzellenzpreis 2018
leistungen: markenworkshop
strategische kampagnenentwicklung
konzeption der recruitingkampagne
kampagnenkreation inkl. photoshooting

seit über 30 jahren hilft die m&i-klinikgruppe ihren patienten, krankheiten zu überwinden, verlorene lebensqualität zurückzugewinnen und neue kräfte für eine gesündere zukunft zu entdecken.

mit deutschlandweit 19 einrichtungen an 10 standorten gewährleisten die klinikgruppe und ihre fachkliniken für jede therapie den perfekten ort und die höchste qualität der angebotenen medizinischen leistungen, um so optimalen einfluss auf den erfolg der behandlung zu haben.

das konzept der recruitingkampagne

es ist heute nicht mehr einfach, geeignetes fachpersonal für die pflege im gesundheitswesen zu finden. diesem problem möchte die klinikgruppe enzensberg mit einer breit angelegten crossmedia-kampagne beikommen. einer der wichtigsten punkte ist hierbei, dass die angesprochenen zielgruppen sich mit dem job identifizieren können.

diesen identifikationsgedanken haben wir unserem konzept "und wen sehen sie, wenn sie in den spiegel blicken" zugrunde gelegt - und nicht nur im übertragenen sinne: der mensch indetifiziert sich hier mit dem wohl naheliegendsten identifikationspartner - sich selbst (bzw. seinem spiegelbild).

gezeigt wird jeweils eine person in spezifischer aber alltäglicher kleidung und accessoires. dies kann beispielsweise ein junger mann im sportshirt und einem fahrradhelm in der hand sein. diese person steht vor einem großen, breiten spiegel, der groß genug ist, dass die person fast bis zur hüfte im spiegel sichtbar ist. im spiegel sieht die person, die in ihn hinein schaut, nun aber nicht sich selbst in der erwähnten kleidung, sondern sich selbst als pflegefachkraft der klinikgruppe enzensberg.

stunden kreativität
539

stunden kreativität

gefahrene kilometer
3560

gefahrene kilometer

gespielte tracks
43

gespielte tracks

klinikübergreifende kampagnen
6

klinikübergreifende kampagnen

testimonial

„der fachkräftemangel in deutschland, auch in der pflege, ist kein geheimnis. mit dieser kampagne wollten wir neue wege in der personal-akquise gehen. dies ist uns, dank der professionellen hilfe der schmiddesign. sehr erfolgreich gelungen.“

stefan krotschek

kaufmännischer direktor
m&i-fachklinik ichenhausen

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

florian burghausen

projektleiter für interaktive medien

telefon: +49 831 9607290

e-mail: florian.burghausen@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page