entwicklung projektbericht

kunde: johanniter-unfall-hilfe e.v. | projekt weihnachtstrucker
leistungen: strategische beratung | markenkommunikation | corporate publishing
besonderheit: bundesweit offizielle medienagentur

die johanniter-unfall-hilfe e.v. ist eine der größten hilfsorganisationen europas. seit 1994 führen die johanniter das projekt johanniter-weihnachtstrucker durch. jährlich werden in die zielländer rund 50.000 packete durch ehrenamtliche helferinnern und helfer gebracht. der mediale wert des projekts liegt bei 1.264 veröffentlichungen im projektzeitraum vom 1.10.2017 bis 15.2.2018, was eine reichweite von 96.410.993 entspricht.

projektbericht 2016
emotionale bildwelten
übersichtliche facts
projektbericht 2015
testimonial

„im projektjahr 2014/2015 wurde erstmalig ein jahresrückblick der aktion in form eines projektberichts eingeführt. dieser zeigt neben den hardfacts auch anekdoten der erlebten ereignisse.“

tobias grosser

bereich kommunikation
johanniter-unfall-hilfe e.v. landesverband bayern

ziele des kunden

die landesgeschäftsstelle bayern der johanniter-unfall-hilfe e.v. gab eine umfangreiche broschüre in auftrag, die einen rückblick über das großprojekt weihnachtstrucker bieten sollte. dabei sollten die attraktivität und effizienz des hilfsprojektes sowie das engagement der projektpartner in den fokus gerückt werden.

die broschüre, in der sowohl auf die hintergründe dieses seit mehr als 20 jahren erfolgreichen humanitären projektes eingegangen wird, als auch speziell auf die aktivitäten und zahlen des jahres 2015, dient dem zweck der bundesweiten organisationsinternen information und kommunikation. sie kommt zugleich als informationsmedium für kooperationspartner, spender und sponsoren zum einsatz und setzt dabei ein zeichen der wertschätzung für deren engagement.

die broschüre dient überdies als überzeugende grundlage für gespräche mit weiteren potenziellen partnern.

die umsetzung

in enger zusammenarbeit mit den projektverantwortlichen der johanniter-unfall-hilfe e.v. im landesverband bayern erarbeitete das team der schmiddesign. das inhaltliche und grafische konzept des projektberichts. unsere journalisten erstellten emotionale und informative kurzberichte zu den einzelnen aktivitäten, bündelte zahlen, daten und fakten und hoben die wichtigkeit der finanzierung durch partner, spender und sponsoren hervor.

monate emotion
12

monate emotion

seiten rückblick
36

seiten rückblick

fotografen
6

fotografen

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

sabine stodal

storytelling

telefon: +49 831 9607290
home office: +49 8374 231067

e-mail: sabine.stodal@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page