entwicklung jahresbericht 2017

kunde: johanniter-unfall-hilfe e.v. regionalverband münchen
leistungen: markenkommunikation | corporate publishing

seit 1954 sind die johanniter in münchen aktiv. heute besteht der regionalverband münchen aus einer geschäftsstelle, dienststellen und einrichtungen im münchener stadtgebiet, den ortsverbänden hohenbrunn (riemerling), wasserburg und rottach/kreuth sowie dienststellen und einrichtungen in kirchseeon.

der regionalverband münchen zählt über 350 haupt- und über 1.500 ehrenamtliche mitarbeiter.

kreativagentur für die johanniter unfall-hilfe e.v. – ein traumjob

die johanniter unfall-hilfe e.v. zählt seit über 60 jahren und mit mehr als 20.000 beschäftigten zu einer der größten hilfsorganisation europas. die anfrage der johanniter über die entwicklung des jahresberichts sorgte im team der markenagentur für begeisterung und zeigt einmal mehr das schmiddesign eine der führenden agentur für strategische und crossmediale markenkommunikation im gesundheitswesen ist.

die welt ist ständig im wandel und gerade im gesundheitswesen ist diese entwicklung zu spüren wie kaum in einer anderen branche. unternehmen müssen zunehmend in den dialog mit ihrer zielgruppe treten und aus mitarbeitern, ehrenamtlichen und kunden müssen partner gemacht werden. der jahresbericht der johanniter aus münchen wurde genau unter diesen aspekten konzipiert. neben einem markenworkshop wurde eine detaillierte zielgruppenanalyse, welche sich ausgiebig mit den bedürfnissen beschäftigte, von unserem projektteam erstellt.

neben den strategischen zielen war ein passender content-mix ein weiteres wichtiges kriterium. im vordergrund stand hierbei eine ausgewogene darstellung von „blaulicht-themen“ wie dem rettungsdienst, katastrophenschutz oder die rettungshundestaffel gepaart mit themen rund um die kinder und jugendarbeit, das projekt lilalu oder das große thema pflege. eine großzügige gestaltung, welche den notwendigen platz für emotionale und aussagekräftige bilder finden soll, war der anspruch an die kreativen.

emotionsvolle bilder

emotionsvolle bilder

zeichen redaktion

zeichen redaktion

monate emotion

monate emotion

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

gianna reil

senior creative