bayernweite pressebetreuung

kunde: johanniter-unfall-hilfe e.v. | landesverband bayern
leistungen: bayernweite pressebetreuung | social media betreuung | mittelstandskommunikation

die johanniter-unfall-hilfe e. v. wurde im jahr 1952 gegründet. sie ist im gesamten bundesgebiet mit knapp 300 regional-, kreis- und ortsverbänden vertreten. in der johanniter-unfall-hilfe engagieren sich heute rund 20.000 hauptamtliche und rund 36.000 ehrenamtliche mitarbeiter.

der landesverband bayern gliedert sich in acht regionalverbände und betreibt von bad kissing bis oberstdorf 88 kindertagesstätten, 17 rettungswachen und 29 katastrophenschutz-einheiten sowie acht rettungshundestaffeln (stand februar 2018).

pressebetreuung
newsletter "wir in bayern"
social media betreuung
testimonial

„schmiddesign. ist für uns seit jahren ein verlässlicher partner in den bereichen web-content-management und public relations. die agentur schafft es, auch die ansprüche einer so großen organisation wie der johanniter-unfall-hilfe e.v. optimal zu bedienen.“

andreas hautmann

mitglied des landesvorstands
johanniter-unfall-hilfe e.v. landesverband bayern

strategie

eine professionelle plattformübergreifende medienarbeit ist für eine institution wie die johanniter-unfall-hilfe e.v. unumgänglich. gerade in der zeit von medienüberflutung kommt es hierbei auf das richtige storytelling an.

grundlage einer soliden markenkommunikation.ist eine klare interne und externe kommunikation.

unsere redaktion führt interviews mit unterschiedlichen ansprechpartnern der johanniter-unfall-hilfe e.v. und findet somit die passenden geschichten zur richtigen zeit, die sie dann gekonnt in szene setzt. durch unser crossmediales denken gelingt es uns, stories zu erstellen, welche plattformübergreifende relevanz und anwendung finden.
 

posts pro monat (durchschnittlich)
48

posts pro monat (durchschnittlich)

bayernweit betreute verbände
8

bayernweit betreute verbände

mitwirkende redakteure
3

mitwirkende redakteure

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

sabine stodal

storytelling

telefon: +49 831 9607290
home office: +49 8374 231067

e-mail: sabine.stodal@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page