johanniter-unfall-hilfe e.v. regionalverband allgäu

recruitingkampagne für ehrenamtliche helfer

branche: gesundheitswesen
zielsetzung: gewinnung neuer ehrenamtlicher helfer
leistungen: strategische kampagnenentwicklung
konzeption der ehrenamtskampagne
planung, organisation & durchführung des fotoshootings
kampagnenkreation

im regionalverband allgäu der johanniter-unfall-hilfe e.v. engagieren sich über 300 haupt- und rund 250 ehrenamtliche mitarbeiterinnen und mitarbeiter. sie sind in verschiedenen tätigkeits- und aufgabenbereichen aktiv und leisten ihren dienst am menschen.

die helferinnen und helfer der johanniter-unfall-hilfe e.v. sind in verschiedenen ortsveränden und weiteren einrichtungen tätig. im allgäu betreiben die johanniter dienststellen in kempten, memmingen, kaufbeuren, sonthofen, bad wörishofen und lindau. weitere ortsverbände finden sich in marktoberdorf, unterthingau und altusried-dietmannsried.

das konzept der recruitingkampagne

unter dem motto „unser gwand steht jedem guat“ werden ehreamtliche helferinnen und helfer der johanniter bei ihrer normalen arbeit dargestellt. der fokus der kampagne liegt darauf zu zeigen, dass sich ein ehrenamt auch ideal mit einem beruf vereinbaren lässt.

auf bannern, plakaten, anzeigen und postkarten wird durch die kombination der johanniterkleidung, getragen im normalen beruf, deutlich, dass sich ein engagement bei den johannitern zeitlich gut und ohne probleme in den berufsalltag integrieren lässt.

ziel der kampagne ist es, die menschen durch die eindrucksvolle und ausdrucksstarke gestaltung der fotos zu einem ehrenamt zu bewegen. der slogan und der einblick in die verschiedenen berufe der jeweiligen menschen (pistenraupenfahrer, architekt, lokführer, bauingenieur) sollen die vorteile eines ehrenamts bei der johanniter-unfall-hilfve e.v. hervorheben. das einheitliche „gwand“ (durch das wort im dialekt wird noch mehr nähe transportiert), das alle tragen, zeigt dabei wirkungsvoll die verbundenheit und gemeinsamkeit, mit der alle ehrenamtlichen ihrer aufgabe nachgehen.

zur besseren visualisierung der motive wurden in der erstkonzeption scribbles ausgearbeitet.

tage projektlaufzeit
31

tage projektlaufzeit

nachtschichten
3

nachtschichten

aufregende stunden fotoshooting
11

aufregende stunden fotoshooting

ganzheitliche kampagne
1

ganzheitliche kampagne

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

nico todesko

senior creative

telefon: +49 831 9607290

e-mail: nico.todesko@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page