allgäuer golf- & landclub e.v.

digitaler markenauftritt

branche: sport
zielsetzung: digitale markenstrategie

der 18- und 6-loch-golfplatz wurde 1984 erbaut und befindet sich etwa 3 kilometer südlich des kneippkurortes ottobeuren, welcher durch seine benediktinerabtei – eine der schönsten barockkirchen bayerns – berühmt ist. diese kombination ist einzigartig, denn sie verbindet wie selbstverständlich spaß und sport mit geschichte und kultur.

um den golfclub ottobeuren in seiner einzigartigkeit zu bewerben, liegt der schwerpunkt hier auf dem platz selbst und im speziellen auf dem anlagenprofil.

bereits der einstieg in die seite ist durch das große bild der anlage emotional aufbereitet. der lageplan zeigt die 18 verschiedenen bahnen sowie die 6 kurzbahnen. jede bahn ist einzeln aufwendig in szene gesetzt. ein großes bild der bahn und die dazugehörigen wichtigsten fakten sind hier transparent hinterlegt. die imposantesten bilder der bahn werden in form eines sliders angezeigt, hier stechen vor allem die detailgetreuen sliderpunkte ins auge. hierfür wurde die bildmarke des golfclubs verwendet, um das erscheinungsbild perfekt abzurunden. der glanzpunkt der corporate website ist zweifelsohne die funktion, den platz durch ein drohnen-video virtuell zu überfliegen.

die golfer können sich so direkt am bildschirm einen optimalen überblick über die gegebenheiten des zu bespielenden platzes verschaffen. dies ermöglicht eine effektive und bestmögliche vorbereitung. darüber hinaus lassen sich der abschlag, das fairway und das putting green in einer 360° grad panorama ansicht exakt erkunden.

das vorschaubild der einzelnen newsbeiträge wird kreisrund dargestellt, um die verbindung zum golfball zu assoziieren. ein weiteres merkmal der seite ist die möglichkeit, sich den platzstatus anzeigen zu lassen. hier ist die aktuelle platzbelegung für die jeweilige woche in echtzeit implementiert. dies geschieht über eine schnittstelle zum hauseigenen edv-system. die gesamte neugestaltung der seite wurde mit dem preis für deutschlands beste golfclub-website ausgezeichnet.

agile entwicklung

content management

design

development frameworks

extension entwicklung

mobile frameworks

strategie & beratung

systemintegration

user experience

tablet_view
tablet_view
tablet_view
tablet_view
tablet_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view
full-hd overviews
18

full-hd overviews

hole-in-ones
4

hole-in-ones

projektmitarbeiter
6

projektmitarbeiter

anlagenprofile
24

anlagenprofile

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

nico todesko

senior creative

telefon: +49 831 9607290

e-mail: nico.todesko@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page