digitaler markenauftritt

kunde: allgäuer golf- & landclub e.v.
leistungen: digitale markenkommunikation | corporate website | golfplatz overview in hd
technologie: responsive | css3 | javascript | typo3
auszeichnung: platz 3 | deutschlands beste golfclub webseite

der 18- und 6-loch-golfplatz wurde 1984 erbaut und befindet sich etwa 3 kilometer südlich des kneippkurortes ottobeuren, welcher durch seine benediktinerabtei – eine der schönsten barockkirchen bayerns – berühmt ist. diese kombination ist einzigartig, denn sie verbindet wie selbstverständlich spaß und sport mit geschichte und kultur.

startseite
anlagenprofil mit full-hd overviews
360° implementierung

individualität mit typo3

der allgäuer golf- und landclub in ottobeuren kam mit dem wunsch auf die schmiddesign. zu, eine moderne website zu entwickeln, die dem anspruch und der grazie des golfsports entspricht. für die verwaltung des turniermanagements inklusive anmeldung

sowie weitere funktionen wurde eine typo3-schnittstelle zur golfclubsoftware entwickelt, die den gesamten turnierplan enthält und die das anmeldeprozedere in echtzeit übermittelt.
 

projektstart
2015

projektstart

mitwirkende mitarbeiter
6

mitwirkende mitarbeiter

full-hd overviews
18

full-hd overviews

tablet_view
tablet_view
tablet_view
tablet_view
tablet_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
mobile_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view
desktop_view

umsetzung

die website transportiert die besondere emotionalität des golfsports und repräsentiert auf herausragende weise die besonderheiten und die schönheit, die der platz des golfclubs ottobeuren zu bieten hat.

als einzigarztiges tool wurde ein überflug über jede der bahnen implementiert. dabei kann die komplette strecke, vom abschlag bis zum grün, in realistischen, von einer drohne aufgezeichneten bildern nachverfolgt werden.

der user hat dabei die möglichkeit, von jedem ort der flugstrecke einen 360-grad-blick auf seine umgebung zu werfen.

die modern und edel designte website wurde in responsive webdesign erstellt und wird dadurch auf allen endgeräten, sei es auf dem smartphone, tablet, notebook oder pc jeweils auf optimale weise und mit angepasster bedienbarkeit dargestellt. ein zusätzliches userfreundliches tool stellt die möglichkeit der schriftvergrößerung dar.

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

nico todesko

senior creative

telefon: +49 831 9607290

e-mail: nico.todesko@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page