kampagnen entwicklung

kunde: m&i-fachklinik ichenhausen
leistungen: strategische beratung | crossmediale kampagne
auszeichnung: deutscher exzellenzpreis 2018

die m&i-fachklinik ichenhausen ist eine über den landkreis günzburg hinaus renommierte rehabilitations- und akutklinik mit insgesamt 320 betten. sie zeichnet sich durch medizinische, therapeutische und pflegerische fachkompetenz sowie die spezialisierung auf bestimmte indikationen und behandlungsschwerpunkte aus.

großflächenplakate
crossmediale kampagne
landingpage
bewegtbildproduktion
testimonial

„der fachkräftemangel in deutschland, auch in der pflege, ist kein geheimnis. mit dieser kampagne wollten wir neue wege in der personal-akquise gehen. dies ist uns, dank der professionellen hilfe der schmiddesign. sehr erfolgreich gelungen.“

stefan krotschek

kaufmännischer direktor
m&i-fachklinik ichenhausen

strategie

in zeiten des fachkräftemangels gilt es aus der masse mit einzigartigen ideen herauszustechen.

unter dem motto „und wen sehen sie, wenn sie in den spiegel blicken?“ entwickelten wir eine crossmediale kampagne, bei der der schwerpunkt auf eine emotionale ansprache vieler verschiedener bewerber für den pflegeberuf gelegt wurde.

design

die kampagne zeigt plattformübergreifend das „doppelleben“ als pflegekraft. vor dem spiegel wird das „normale leben“ als familie, musiker, sportler, motorradfahrer oder backpacker gezeigt. im spiegel selbst sehen sich die models als pflegekraft. wichtig dabei war uns die  authentische umsetzung der kampagne. wir konnten für das fotoshooting pflegerinnen und pfleger aus der m&i-fachklinik ichenhausen gewinnen.

tage emotionales fotoshooting
6

tage emotionales fotoshooting

erreichte personen
230000

erreichte personen

bewerbungen
80

bewerbungen

auszeichnung

die schmiddesign gmbh & co kg aus kempten gehört zu den preisträgern des deutschen exzellenzpreises.

mit diesem vom deutschen institut für service-qualität und dem dub unternehmermagazin ausgelobten preis werden die leistungen deutscher unternehmen und führungskräfte ausgezeichnet, die exzellente produkte, dienstleistungen, kampagnen oder initiativen hervorgebracht haben.

in der kategorie "führung & verantwortung" kam die recruiting kampagne unter die besten drei projekte. weitere auszeichnungen gingen unter anderem an die audi ag, deutsche telekom oder die wwk versicherungen.

die preisträger wurden von einer jury renommierter vertreter aus wirtschaft, medien und wissenschaft ausgewählt. schirmherr und jurymitglied war der frühere bundeswirtschaftsminister und nrw-ministerpräsident wolfgang clement. den juryvorsitz hatte der journalist und frühere stern-chefredakteur sowie rtl-/n-tv-moderator heiner bremer. zu der elfköpfigen jury gehörten unter anderem prof. dr. michel clement, leiter des lehrstuhls für marketing und medien an der universität hamburg, der kommunikationsexperte und managing director von twitter deutschland, thomas de buhr, der digitalisierungsexperte und vorsitzende des forums digitale transformation & internet of things im bundesverband digitale wirtschaft (bvdw), ingo notthoff sowie weitere digitalisierungs-, kommunikations- und wirtschaftsexperten.









testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

fabian schmid

vorsitzender der geschäftsleitung

telefon: +49 831 9607290

e-mail: fabian.schmid@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page