strategische markenkreation

kunde: alpcura fachklinik allgäu betriebsgesellschaft mbh
leistungen: strategische markenführung | strategische beratung | markenkreation | corporate design | crossmediale markenkommunikation
auszeichnung: jahrbuch der werbung

die alpcura fachklinik allgäu bietet ihren patienten eine stationäre rehabilitation auf höchstem niveau in den fachbereichen pneumologie und psychosomatik. die klinik wurde vom magazin focus als top rehaklinik 2018 im bereich der psychosomatik ausgezeichnet. das ziel der alpcura fachklinik allgäu ist es, den patienten durch eine individuelle und hochwertige medizinisch-therapeutische rehabilitation so zu behandeln und zu betreuen, dass dieser seine gesundheit und damit die lebensqualität zurückgewinnen kann.

markenkreation
fachbereich-grafiken
imagebroschüre
patienteninformation
präsentationsmappe
testimonial

„der durchgeführte markenworkshop am beginn des prozesses war ein toller und gewinnbringender tag für mein team und mich. hier hat schmiddesign. ausgezeichnet gearbeitet!“

andreas nitsch

geschäftsführer
alpcura fachklinik allgäu

strategie

die schmiddesign. ist eine der führenden agentur für strategische und crossmediale markenkommunikation im gesundheitswesen und steht für individuelles design und innovative lösungen.

nach dem mit der fachklinik allgäu durchgeführtem markenworkshop stellten wir uns der frage, wie wir ein altbewährtes unternehmen im gesundheitsbereich, das sich mit einem neuen gesellschafter positioniert hat, in der strategischen und crossmedialen markenkommunikation nachhaltig, interessant und emotional platzieren können.

design

neben der markenkreation, die mit ihrer abstrakten bildmarke die schöne region des allgäus wiederspiegeln soll, setzten die kreativen der schmiddesign. auf eine nicht ganz alltägliche visuelle darstellung, welche dennoch die seriösität des auftraggebers ausdrückt. die zwei fachbereiche psychosomatik und pneumologie werden mit fachbereichsbezogenen stilisierten icons, welche sich in form vieler kleiner zellen zusammensetzen, visuell dargestellt. um einen spannungsbogen zu schaffen, trennten unsere kreativen die fachbereichs-icons mittig und setzten die getrennte symbolik aneinander. damit wurde ein spannungsbogen aufgebaut. zudem gelang es der schmiddesign. durch viele kleine elemente immer wieder, den gesundheitsaspekt gepaart mit einem fachbereichsbezug herzustellen.

mitwirkende mitarbeiter
5

mitwirkende mitarbeiter

wirre gedanken
103

wirre gedanken

beteiligte am markenworkshop
13

beteiligte am markenworkshop

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

teresa weber

mitglied der geschäftsleitung

telefon: +49 831 9607290

e-mail: teresa.weber@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page