paid media

warum sich werbung in sozialen netzwerken auszahlt

um die volle reichweite der sozialen netzwerken ausschöpfen zu können, besteht die möglichkeit, paid media als sinnvolle ergänzung zu nutzen. die sinkende organische reichweite erfordert mittlerweile neue strategien. neben der user generierten (durch teilen, liken, weiterempfehlen) und der selbst produzierten markenkommunikation können sie in diesem zuge auch auf paid media zurückgreifen.

paid media soll dazu beitragen, mehr traffic zu den angeboten ihres unternehmens zu generieren. dies geschieht durch die schaltung bezahlter inhalte wie etwa anzeigen oder auch kampagnen. die im ranking nach monatlich aktiven nutzern führenden netzwerke wie facebook, youtube, instagram und twitter haben zunehmend mehr möglichkeiten eingeführt, um eigenen postings zu sponsern und zu promoten. je nach form und plattform unterschiedlich (display ads, sponsered content, promoted content).

die ziele
mit bezahlten inhalten können sie mehr traffic erzeugen. sie erhalten auf diese weise schnell klicks und views und damit entsprechend eine erhöhte aufmerksamkeit. ziel kann auch sein, ihre soziale community zu vergrößern, um dauerhaft mehr user mit relevanten inhalten bespielen zu können. ferner besteht die möglichkeit, spezifisch stellenanzeigen zu schalten und so ihre ziele im rahmen von recruiting-kampagnen zu verfolgen.

die vorteile
bezahlte werbung in den sozialen netzwerken hat sich deshalb mittlerweile immer mehr etabliert, weil sie gegenüber klassischen werbeformaten wie print, tv oder radio vielfältige vorteile aufweist.

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optimale adressierung der zielgruppe

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erfassung der nutzerinteraktion

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analyse & erfolgsmessung von paid media

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nutzung mit voller kostenkontrolle

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teresa weber

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