markenbotschafter

unsere leistungen für markenbotschafter:
+ hilfestellungen zur auswahl geeigneter markenbotschafter
+ regelmäßige aus- und fortbildungen
+ support
+ auswahl der geeigneten art des markenbotschafters

um einen erfolgreichen auftritt innerhalb der sozialen netzwerke gewährleisten zu können, ist der einsatz von markenbotschaftern unerlässlich. denn der markenbotschafter stellt das sprachrohr des unternehmens dar und übernimmt die rolle eines fürsprechers der marke. dabei transportiert er die werte, wie auch die unternehmenskultur nach außen.

sein einsatz kann auf zwei arten erfolgen: zum einen kann der markenbotschafter für die bespielung der unternehmensseiten in den sozialen netzwerken eingesetzt werden. hierfür sammelt er themen in ihrem unternehmen, die für die community relevant sind, erstellt posts und verbreitet diese auf den unternehmensseiten. hierbei tritt die person an sich nicht in den vordergrund, sondern agiert im namen ihres unternehmens.

des weiteren kann der markenbotschafter als gesicht ihres unternehmens auftreten. dabei postet er auf seinem privaten profil über aktivitäten, die er rund um seine arbeit in ihrem unternehmen abwickelt. dieser markenbotschafter ist somit ein influencer, ausschließlich für ihr unternehmen. durch das posten auf seinem privaten profil wird dabei eine andere zielgruppe angesprochen als auf der seite ihres unternehmens.

auch die emotionale bindung ist durch seine identifikation mit seinem arbeitgeber deutlich stärker als über die unternehmensseiten. als gesicht der marke schafft er eine besondere nähe zu ihren kunden und zeigt die menschliche seite ihres unternehmens. besonders durch die regelmäßigen veränderungen der algorithmen gewinnt diese art des markenbotschafters immer mehr an wichtigkeit.

bevor passende markenbotschafter ausgewählt werden können, müssen vorab kriterien festgelegt werden, die zu erfüllen sind. durch unsere langjährige erfahrung als social media-agentur wissen wir, worauf es ankommt und helfen ihnen, ein für sie maßgeschneidertes profil zu erarbeiten.

anhand diese profils können sie eine geeignete auswahl treffen. als nächster schritt erhält der markenbotschafter eine grundschulung über die zu bespielenden kanäle und erhält werkzeuge, die ihm seine arbeit erleichtern werden. durch unsere regelmäßigen und passgenauen fortbildungen wird der wissensstand durchgehend erweitert und vertieft. unsere social media-spezialisten stehen stets bei fragen und problemen zur verfügung und helfen dem markenbotschafter, seine arbeit im sinne ihres unternehmens und der community zu erfüllen.

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

teresa weber

mitglied der geschäftsleitung

telefon: +49 831 9607290

e-mail: teresa.weber@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page