monitoring &analyse

wer geld und zeit in kampagnen investiert – sei es im klassischen offline-bereich wie print, in sozialen netzwerken oder durch eine kombination aus beidem -, möchte natürlich wissen, wie erfolgreich diese sind. zahlt sich der aufwändig produzierte inhalt aus? im fall von social media-plattformen ist zudem wichtig zu wissen: wer folgt mir? wo und womit bin ich bei welcher zielgruppe besonders erfolgreich? welche maßnahmen bringen mir den meisten traffic?

um fragen wie diese zu beantworten, führt die schmiddesign. vielfältige möglichkeiten des pr-monitorings in ihrem dienstleistungsportfolio.

als renommierte strategische und crossmediale markenagentur haben wir die medienlandschaft stets im blick. wir identifizieren relevante medien und kontakte, die zur jeweiligen marke passen. im zuge des monitorings beobachten wir ganz gezielt ihre kampagnen sowie die der mitbewerber. wir dokumentieren die medienresonanz der aktivitäten und evaluieren deren erfolg sowie eventuelle schwachstellen.

social media monitoring

wir behalten ihre präsenz in den sozialen netzwerken im auge – auch im hinblick auf inhaltliche parameter – und werten diese plattformbezogen (z.b. über facebook-statistiken, squarelovin, youtube-analytics) aus. somit können wir auch im schadensfall schnell auf krisen bzw. shitstorms reagieren.

konsequentes on- und offline-monitoring hilft uns, ihre strategie bei bedarf rasch zu optimieren und somit positive präsenz sicherzustellen und größtmögliche resonanz zu erzielen.

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

sabine stodal

storytelling

telefon: +49 831 9607290
home office: +49 8374 231067

e-mail: sabine.stodal@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page