corporate publishing

corporate publishing, sowohl im firmeninternen wie auch im externen kommunikationsbereich, ist heutzutage ein zentraler bestandteil einer holistischen unternehmenskultur.

spricht man heute von corporate publishing, so ist content marketing, das digitale corporate publishing, im gleichen zuge zu nennen.

internes corporate publishing

die benefits, die diese art der zielgruppenkommunikation (beispielsweise durch die veröffentlichung einer regelmäßig erscheinenden mitarbeiterzeitung, sinnvoller mitarbeiterbroschüren oder style guides) im internen bereich mit sich bringt, sind nicht zu unterschätzen:

die mitarbeitenden fühlen sich informiert und integriert, die mitarbeiterbindung und identifikation mit dem unternehmen wird gefördert und die dialogkultur gestärkt.

externes corporate publishing

externes corporate publishing, etwa in form von analogen und/oder digitalen imagebroschüren oder journalistisch aufbereiteten unternehmens-magazinen, schärft das profil ihres unternehmens nach außen. geschäftsberichte und jahrbücher vermitteln firmen-partnern und kunden vertrauenswürdigkeit und nahbarkeit. die agentur schmiddesign. unterstützt firmen jeder branche bei der journalistisch geprägten erstellung und distribution ihrer corporate publishing-produkte über alle kanäle hinweg (smartphone, tablet, desktop, print).

testimonial

haben wir ihr interesse geweckt? wir freuen uns auf ihre kontaktaufnahme.

sabine stodal

storytelling

telefon: +49 831 9607290
home office: +49 8374 231067

e-mail: sabine.stodal@schmiddesign.de

direkte kontaktaufnahme

kontaktieren sie uns

Kontakt Page